SPD-Ortsverein Geestemünde begrüßt Weiterführung des Stadtteilmanagements in Geestemünde

Veröffentlicht am 11.12.2014 in Ortsverein

Der SPD Ortsverein Geestemünde schlägt vor:

  • Beirat zur Beratung und Unterstützung soll gebildet werden
  • "Kreatve Meile“ für Existenzgründer

Die Entscheidung der Stadtverordnetenversammlung vom 04. Dezember 2014, das Stadtteilmanagement zunächst um ein Jahr weiterzuführen, wird vom SPD Ortsverein Geestemünde begrüßt.

„Wir wissen, dass die finanziellen Mittel der Stadt knapp sind. Deshalb sind wir froh und auch dankbar, dass es gelungen ist, die notwendigen Gelder für das nächste Jahr bereit zu stellen. Besonders erfreut waren wir, dass schon zwei Tage nach dem Beschluss der STVV die Stellenausschreibung veröffentlicht wurde und die Projektleitung bei der BBU verbleibt“, sagt der Geestemünder Ortsvereinsvorsitzende Karlheinz Michen.

Aber, - ein Jahr geht schnell vorbei, deshalb muss nun ordentlich auf das Tempo gedrückt werden. In den nächsten Monaten muss das Stadtteilmanagement möglichst breit in Geestmünde verankert werden.
„Ohne umfassende Unterstützung aus den Vereinen, der Geschäftswelt, durch die gewerblichen Betriebe, die Hauseigentümer und  Institutionen  kann keine nachhaltige Entwicklung in Gang gebracht werden. Deshalb soll kurzfrist nach der Stellenbesetzung eine Berat zur Beratung und Unterstützung eingerichtet werden“, fordert der Ortsvereinsvorstitzende.

„Wir würden es auch begrüßen, wenn in den nächsten Monaten eine Initiative zur Unterstützung von Existenzgründern durch des Stadtteilmanagement gestartet würde. Ein e“kreative Meile“ wäre für Geestemünde eine echte Bereicherung“.

 

Homepage SPD Bremerhaven