Meine Ziele

Politik ist nicht weit weg, sondern näher dran, als wir meistens wahrnehmen. Die Menschen und Politik einander näherzubringen, ist eine der wichtigsten Aufgaben in der heutigen Zeit und auch eine Sache, der ich mich verschrieben habe. Durch die Kommunikation mit den Menschen am „roten Tisch" und am „roten Bus“ oder auf dem„roten Sofa“ möchte ich zuhören, aber auch erfahren, wo der Schuh drückt und was die einzelnen Personen bewegt. Dabei freue ich mich genauso auf Impulse und Anregungen für die politische Arbeit, wie auch auf lebhafte Diskussionen.

Wer für Politik begeistern möchte, braucht aber mehr als das. Auch neue Formate, überwiegend in den sozialen Netzwerken dienen neben der Möglichkeit, rund um die Uhr gemeinsam in Kontakt zu treten die Möglichkeit, Transparenz und Gründe politischen Handelns mit den Menschen zu teilen. Folgen Sie mir hierzu gerne auf den Plattformen:

 

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • Tik-Tok 

 

Darüber hinaus möchte ich mich dafür einsetzen, dass Bremerhaven den begonnen Pfad der Weiterentwicklung auch zukünftig bestreitet. Als liebenswerte Stadt wird es darum gehen, die charakteristischen und maritimen Besonderheiten in den Vordergrund zu stellen und die schöne Stadt am Meer mit der unmittelbaren Nähe zum Wasser als solche erlebbar zu machen. Dabei spielt auch das Wohnen eine große Rolle - damit alle, ganz gleich ob Jung oder Alt, hier ihre Heimat finden können. Als weltoffene Stadt möchte ich daran mitwirken, dass unsere Freunde aus aller Welt auch weiterhin bei uns Willkommen sind. Nicht allein durch den Hafen und die Wirtschaft, sondern auch in der Kunst, Kultur oder Gesellschaft ist dies eine elementare Bereicherung und ein Teil Bremerhavens. Als lebendige Stadt möchte ich dafür sorgen, dass wir junge Menschen für die Stadt begeistern können und als pulsierende Stadt mit vielen Freizeitangeboten das gesellschaftliche Leben in die Öffentlichkeit und auf die Straßen bringen. Dazu brauchen wir Mut, unsere Quartiere und die Wassernähe weiterzuentwickeln und neue Begegnungsstätten zu schaffen.