Große Mehrheit für den Koalitionsvertrag mit der CDU

Veröffentlicht am 01.07.2015 in Unterbezirk

Mit großer Mehrheit sprachen sich die rund 100 anwesenden Unterbezirksdelegierten am Dienstagabend während ihres Parteitages im Haus am Blink für den vorliegenden Koalitionsvertrag mit der CDU aus.  Mit drei Gegenstimmen und fünf Enthaltungen stimmten die SPD Mitglieder ab. „Hiermit wird eine gute Grundlage gelegt“, sagte der SPD Unterbezirksvorsitzende Martin Günthner.

Als künftige ehrenamtliche Magistratsmitglieder wurden von den Delegierten Uwe Parpart für den Bereich Menschen mit Behinderungen, Jörn Hoffmann für den Bereich Feuerwehr und Dr. Susanne Benöhr-Laqueur für den Bereich Umwelt vorgeschlagen.

Für die Wahl zur Stadtverordnetenvorsteherin wurde Brigitte Lückert vorgeschlagen.

In den Unterbezirksvorstand wurde Andrea Toense gewählt. Sie rückt für Nele Drobek nach.

 

Homepage SPD Bremerhaven